FANN009 – Blick auf die Zutatenliste

FANN009 - Blick auf die Zutatenliste - Fanntastisch Podcast

Wie bewusst achtest Du auf Deine Ernährung? Hast Du die Kalorien, die Du jeden Tag zu Dir nimmst genau im Blick?

Ich habe eine Zeit lang Kalorien gezählt und war über das Ergebnis sehr erstaunt. Doch zugegeben: es ist schon etwas aufwendig alles genau zu dokumentieren.

Allerdings deckt schon der Blick auf die Zutatenliste eines Produktes so Manches auf.

Wer rechnet denn schon damit, dass er bei einem "Fitness knusperleicht Müsli" mehr Kalorien zu sich nimmt als bei einem Stück Schwarzwälder-Kirsch-Torte?

Durch die unbemerkten Kalorien nehmen wir jeden Tag unbewusst 200 bis 300 kcal mehr zu uns, was umgerechnet im Jahr eine Gewichtszunahme von 1-2 Kilogramm ausmacht.

Das wirkt im ersten Moment nicht sonderlich viel, doch über 10 Jahre kommen dabei schon unerklärliche 10 bis 20 Kilogramm zusammen.

Schaue mal auf die Zutatenlisten der Produkte in Deinem Kühlschrank oder Küchenschrank. Vielleicht findest Du dort ein Produkt, das Dich bzgl. der Kalorien oder Zutatenzusammensetzung überrascht.

Wirst Du Dir beim nächsten Einkauf etwas mehr Zeit nehmen?

Wenn Dir die Folge gefallen hat, dann abonniere meinen Podcast doch z.B. bei iTunes, damit Du immer die neuesten Folgen erhälst.

Hast Du vielleicht eine Frage zur Folge? Dann schreibe mir gern einen Kommentar.

Ganz liebe Grüße

Fanny von Fanntastisch

 

Zur Podcast-Übersicht

FANN009 – Blick auf die Zutatenliste

&nbsp
 
00:00 / 7:06
 
1X

Hinterlassen Sie einen Kommentar





0

Your Cart